From Another Mind

„Bilder müssen berühren. Bei allem, was ich als Regisseur tue, denke ich zuerst an die Wirkung. Ich bin bei jeder Idee mein erster Zuschauer.“

Zugegeben: es geht um Inhalte. Doch die entscheidende Botschaft steckt oft ganz woanders. In der Art und Weise, wie sich Stimmung und Atmosphäre ausdrückt oder in den gestalterischen Qualitäten, die ein Medienprodukt ausstrahlt. Man könnte auch sagen: auf das „Wie“ kommt es an.

Meine Arbeitsfelder sind:

  • Regie führen
  • Unternehmensfilme herstellen
  • Kunstdokumentationen drehen
  • Workshops durchführen
  • Bücher publizieren

Als Regisseur, Autor und Vermittler beschäftige ich mich mit der filmischen Umsetzung. Was fasziniert? Welche Form ist zeitgemäß? Mit welcher Dramaturgie lassen sich Zuschauer in den Bann ziehen? Ob authentisch echt oder szenisch umgesetzt, ob hyperrealistisch oder formal abstrakt: Film bietet unendlich viele Möglichkeiten für den passenden Gestaltungsansatz.